Metallhandwerk_logo
H-Logo-4c_100
schluessel

Wir über uns

Seit 1955 als der Betrieb in Uhlbach von Fritz Heindel gegründet wurde sind wir in
3. Generation zuverlässiger Partner der Baubranche und unserer Kunden.

Der Beruf des Metallbauers hat sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend verändert
und umfasst neben klassischen Schmiedearbeiten, Bauschlosserei und Stahlbau,
zeitgemäße Edelstahl- und Aluminiumarbeiten unter dem Einsatz modernster Techniken.

Der Firmeninhaber, Carlo Heindel hat sein Fachwissen durch langjährige Berufserfahrung
und dauernde Weiterbildung erlangt. Nach der Ausbildung als Maschinenschlosser bei der Daimler AG hat er 1977 die Schlossermeisterprüfung abgelegt, 1982 erfolgte die
Erlangung des Betriebswirtes des Handwerks und 1986 hat er die
Schmiedemeisterprüfung erfolgreich abgelegt.

Der Sohn des jetzigen Betriebsinhabers, Markus Heindel ist 2009 in den Metallbaubetrieb eingestiegen und hat die Gesellenprüfung als Metallgestalter 2011 mit Erfolg abgelegt und die Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk im Sommer 2014 bestanden. Danach hat er die Weiterbildung zum Schweißfachmann erfolgreich abgeschlossen.

Seit dem 24. März 2014 ist unser Betrieb nach EN 1090 zertifiziert. Die Zertifizierung ist für sämtliche Schweißarbeiten im bauaufsichtlichen Bereich vorgeschrieben.

Unsere Mitarbeiter besitzen die dazu notwendigen Schweißprüfungen und nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil.

 

Glasgeländer mit Punkthaltern
Edelstahl Treppe
Balkongeländer mit Blechfüllung
Balkonanbau mit Treppe
Überdachung Edelstahl